Häufige Fragen zu unseren Produkten

Immer wieder tauchen Fragen auf, die man gern im Vorfeld einer Anschaffung von neuen Möbeln, Sitzauflagen oder Polstern und Kissen beantwortet haben möchte. Wir haben die wichtigsten Fragen und deren Antworten für Sie zusammengestellt. Sollten dennoch Punkte unklar sein, zögern Sie nicht, uns per E-Mail (info@smile-zone.de) oder Telefon: 08143 - 99 10 98 zu kontaktieren.

Haben Sie Muster?

Freundlicherweise haben uns nahezu alle Partner Muster zu den verschiedenen Leder- und Stofffarben zur Verfügung gestellt. Gerne erhalten Sie gegen ein Pfandgeld die von Ihnen gewünschten Stoffmuster.

Wo kann ich Probesitzen?

Gerne können Sie in Eching am Ammersee (Nähe München) Probesitzen oder einen Auszug aus unserem Sortiment begutachten.

Wie kann ich bestellen?

Sie erhalten von uns ein Angebot mit Angaben zum Artikel, zur Lieferzeit und zu den Versandkosten. So können Sie Ihren bevorstehenden Kauf in Ruhe überdenken. Sobald Sie unser Angebot per Mail oder Fax bestätigen, liegt eine Bestellung vor. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung und Rechnung. Nach Eingang des Rechnungsbetrages von Ihrer Seite beginnen wir unverzüglich mit der Bestellung der für die Produktion notwendigen Komponenten und starten sorgfältig mit der Produktionsabwicklung, der von Ihnen gewünschten Artikel.

Haben Sie einen Katalog?

Wir verzichten bewusst auf Hochglanzkataloge oder Prospekte, deren Fertigung wir in den Verkaufspreis einrechnen müssten. Unsere Angebote finden Sie detailliert beschrieben und bebildert auf unserer Homepage www.smile-zone.de. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Was mache ich, wenn Ihre Vorgaben im Konfigurator für mich nicht passen?

Kontaktieren Sie uns gerne mit einer Mail an info@smile-zone.de und beschreiben Sie uns Ihr Thema. Wir finden eine optimale Lösung für Sie. Versprochen!

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Unsere Produkte werden auftragsbezogen individuell nach Ihren persönlichen Wünschen angefertigt. Es handelt sich nicht um vorhandene Lagerware oder ein Massenprodukt. Mit Ihrer Kaufentscheidung möchten wir Sie bestätigen, dass Sie sich für einen hochwertigen und ansprechend gestalteten Artikel entschieden haben. Grundsätzlich sind Stornierungen und Umtausch ausgeschlossen. Sollen Sie sich für eine andere Farbe oder Größe entschieden haben, bitten wir um eine zeitnahe Kontaktaufnahme, evtl. lassen sich die Produktionsvorgänge noch stoppen und wir finden eine passende Lösung für Sie.

Wie lange sind meine Lieferzeiten?

Ihre Ware unterliegt je nach Hersteller unterschiedlichen Lieferzeiten. Diese erfragen Sie bitte von Fall zu Fall bei unserem Service-Team. Auch nennen wir Ihnen die Lieferzeiten artikelbezogen auf den von Ihnen angefragten individuellen Angeboten. Da es sich bei den Produkten um auftragsbezogene Artikel handelt, dürfen Sie davon ausgehen, dass wir mit größter Sorgfalt alle hochwertigen Rohstoffe zusammenführen, bevor wir mit der Produktion beginnen. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Qualitätsansprüche gewissenhaft in jeder Phase des Herstellungsprozesses umgesetzt und gelebt werden.

Kann man die Polster & Kissen auch selbst abholen?

Nach erfolgter Terminabsprache ist selbstverständlich auch eine Selbstabholung der Polsterauflagen und Kissen möglich.

Was mache ich, wenn das gelieferte Produkt beschädigt ist?

Unsere Produkte werden vor der Übergabe an die Zulieferfirmen einer Qualitätskontrolle unterzogen. Sollten Sie dennoch Ihr Produkt beschädigt erhalten haben, bewahren Sie bitte Ruhe und lassen sich den Schaden vom Frachtführer auf dem Frachtbrief notieren. Anschließend kontaktieren Sie uns. Unser Service-Team wird Ihnen die weitere Vorgehensweise erläutern.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden für für interne und versandbezogene Zwecke in unserem System gespeichert. Die Weitergabe an Personen oder Firmen, welche nicht an der Auftragsabwicklung beteiligt sind, ist selbstverständlich ausgeschlossen.